Tagesausflug ins Ourika-Tal

Tagesausflug ins Ourika-Tal

Blog Tagesausflug ins Ourika-Tal

Tagesausflug ins Ourika-Tal und zu den Atlasbergen

Tagesausflug ins Ourika-Tal ist das nächstgelegene Ausflugsziel von Marrakesch. Aufgrund der vielen Wasserfälle und der wunderschönen Natur ist es eine sehr beliebte Attraktion. Das Ourika-Tal liegt unter dem Hohen Atlas, tief im Tal, in den Bergen rauscht es Wasserfall.

Die Region wird hauptsächlich von Berbern oder Amazigh bewohnt, wie sie ursprünglich genannt werden und wo sie eine traditionelle Lebensweise praktizieren. Trotz seiner Nähe zu Marrakesch gilt es immer noch als relativ "unberührt". Es gibt viele Möglichkeiten, dorthin zu gelangen, entweder individuell oder durch Auswahl einer Tour von Marrakesch mit einem lokalen Führer, der Sie während der gesamten Tour begleitet, hier haben wir für sie einige ausflüge aufgelistet, aus denen sie wählen können.

Stellen Sie auf Ihrer Reise nach Ourika sicher, dass Sie diese 3 Orte besuchen:

Tnine

⇒ Nach der Abzweigung nach Aghmat und 33 km von Marrakesch entfernt entlang der Rte d'Ourika liegt die Stadt Tnine (auch bekannt als Tnin l’Ourika), ein lohnender Abstecher zu ihren üppigen Safran- und Botanischen Gärten.

In Tnine befindet sich auch eines der besten Kulturmuseen des Ourika-Tals, ein guter Ausgangspunkt, um das Erbe der Berber zu erkunden, hier kann es zu Eselsausfällen kommen, wenn der Montagsouq stattfindet.

Setti Fatma

⇒ Setti Fatma ist eine sehr touristische Station zum Mittagessen am Fluss und für Wanderungen zu sieben Wasserfällen, das Dorf liegt am Ende der Ourika-Talstraße am Fuße des Hohen Atlas.

Die beste Zeit für einen Besuch ist Anfang März, wenn die Kirsch- und Mandelbäume blühen, oder im August für das viertägige Moussem mit seiner Messe und dem Markt im Koubba von Setti Fatma.

Während des Sommers ist der Ort mit Besuchern aus Marrakesch verstopft, machen Sie sich stattdessen auf den Weg zu den herrlich unberührten Nachbartälern von Zat und Ouirgane.

Aghmat

⇒ Aghmat (auch bekannt als Rhmat, Ghmat oder Jemaa Rhmat) ist eine kleine Altstadt, 31 km von Marrakesch entfernt und ein wichtiger Wendepunkt in der marokkanischen Geschichte.

Diese Stadt, die von 828 bis 1058 als idrissidische Dynastienhauptstadt bekannt war, galt als wichtige Station für Kamelkarawanen aus Afrika südlich der Sahara bis nach Sijilmassa.